Für viele Besucher aus nah und fern ist sie zu einer festen Tradition geworden, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen –
die Mettenschicht im Naturwunder Barbarossahöhle.
In diesem Jahr wird der alte Bergmannsbrauch leider nicht stattfinden. Beide Veranstaltungen am 23. Dezember 2020 um 15 Uhr und um 17 Uhr fallen wegen Corona aus.
Das Höhlentheater Barbarossa und das Team der Barbarossahöhle haben sehr gehofft, den Menschen gerade am Ende eines so außergewöhnlich schwierigen Jahres doch noch ein feierliches, kulturelles Erlebnis bieten zu können. Geplant war eine Mettenschicht der etwas anderen Art – in einer abgewandelten, sozusagen „coronatauglichen“, Version.
Aber die jüngst beschlossene Verlängerung des zweiten Lockdowns bis zum 20. Dezember, und vielleicht darüber hinaus, macht eine Umsetzung unmöglich. Schweren Herzens mussten wir uns für die Absage entscheiden.
Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit. Lassen Sie uns voller Zuversicht darauf hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr gesund wiedersehen - wir freuen uns auf Sie!