Nach dem großen Erfolg der Lichterwelten in den letzten beiden Jahren wird es auch 2017 eine wunderschöne Illumination unserer Höhle geben.

Es war wirklich eine Führung der ganz besonderen Art - unsere Führung im Kerzenschein! Wir haben versucht, diese unbeschreibliche Atmosphäre in einigen Fotos einzufangen...

Er wurde mit großer Freude und mit viel Aufregung erwartet - und nun ist er Geschichte - der besondere Jubiläumstag, der 20. Dezember 2015, an dem wir die 150. Wiederkehr der Entdeckung unserer Höhle feierten.

Unsere Barbarossahöhle begeht über den Jahreswechsel 2015 / 2016 gleich zwei Jubiläen. Sie wurde im Dezember 1865 zufällig beim Bergbau auf Kupferschiefer entdeckt. Kurz darauf, schon ab Januar 1866, wurde sie baulich nach und nach für die breite Öffentlichkeit als Schauhöhle erschlossen.

... lassen Sie uns die Seiten im Geschichtsbuch zurückblättern...

Kontakt

Barbarossahöhle im GeoPark Kyffhäuser
An den Mühlen 6, OT Rottleben
99707 Kyffhäuserland

Telefon: +49 (0)34671 5450
Fax: +49 (0)34671 54514
Mail: service@hoehle.de

Social Media

Unsere App